Yazhi Too, der andere Guru und sein Blick auf die Sekte

Ein ganz anderer Guru macht derzeit Furore in unseren Gefilden: „Yazhi Too“ was soviel heisst wie „kleiner Fisch“.  Dieser  Meister ist ein Navacho Indianer, der sich zumal als erster Indianer des Nordamerikanischen Kontinentes den schwarzen Gürtel in mehreren Martial Arts ehrenhaft erkämpfte und zudem über vielschichtiges Wissen über unseren Planeten verfügt. Zudem ist er taub. von Geburt an. Und Er hat zwei verstümmelte Beine. Dieser Mann hat den Mut für Gleichberechtigung zu kämpfen, trotz seiner körperlichen  Behinderungen nie aufgegeben und ist in seiner Weisheit und Nachsicht nachahmungs- und anbetungswürdig. Die Lehre des Too ist zudem frei von Regeln, Zwängen und Richtlinien. Jeder kann und wird sein, wie Hopi es voraussagte. Als dessen Reinkarnation ist der grosse Too berufen uns alle in eine neue Weltordnung zu führen.

Wir möchten an dieser Stelle ein Zwiegespräch mit Yazhi Too führen. Wir haben Ihn gefragt, was er von Idji Xuan hält und ihm eines der von Idji Xuan oder dessen Jüngern verfassten Videos vorgeführt. Er wird dieses Video  im Nachhinein kommentieren:

Das Video, das wir auswählten ist Folgendes:  sekte rheingold hitler deutsche sind doof

so los geht’s mit dem Prelude :  Anscheinend ist es so wie Idji und seine paar members denken: wir alle sind komplett doof und erkennen nicht, dass der eingespielte Newsspoiler von irgendeiner RTL  Fernsehstation gemopst wurde. Dann wollen wohl zwei der Sekties als Redakteure erscheinen???  Hier dargestellt von  den Laien Mareike Nowack und Alain Schmitt himself. Beide Newsredakteure kündigen an, Unfassbares zu berichten. Im Vorfeld wird zuerst ein sinnfreies Videoschnipsel  starring  Angela Merkel gezeigt, was unheilvoll ankündigt, was da wohl schon wieder kommt:

 Es gibt Schlupflöcher in der deutschen Europapolitik: Eine neue Sekte soll sich  laut den beiden  fassungslosen newsman breitgemacht haben in Deutschland. Die Situation sei bedrohlich, ja sogar  desaströs. „Rheingold“ heisst die Kurie; benannt im weitesten Sinne nach dem bis heute verborgenen Nibelungenschatz.  Es wir kurz im Wesentlichen umschnitten,  was da los ist: es geht um Geld, Macht, Geiz Deutschland, Judendiskreminierung usw usf.und die typische Ideologie des deutschen Mystizismus.  Idji weiss  zum ersten, das de Byl ( ja der schon wieder, gähn…) Mitglied dieser frei erfunden Sekte sein muss, und bringt mehre „Beweise aus sicherer Quelle“ …?…..und legt dann kräftig in Verunglimpfung der gesamten deutschen Bevölkerung bezüglich der  Diskriminierung von diversen Juden, nee eigentlich Idjis nach um damit abzuschliessen, dass dieser längst überholte deutsche Kill-Modus im Jahre 2015 wieder auflebt und sich in der  geheimen Formation „Rheingold“  zu neuen Ufern der Verunglimpfung aufgemacht hat. Es wird gleich zu Beginn darauf verwiesen, dass ganz ganz fiese Ungeheuerlichkeiten, der so genanten Rheingoldsekte aufgedeckt werden. Wenn man das Video weiter verfolgt, wird man jedoch sehr schnell sehr enttäuscht. Ausser ein paar Attacken auf den schon in vorherigen Posts erwähnten offensichtlich verblödeten Musiker passiert leider gar nichts. Ausser vielleicht, dass Melanie Woiski ein plärrendes  Rheingold Sektenmitglied mit Kaputze mimt. Dieses seltene Kunswerk schauspielerischer Nullleistung wird gleich dreimal in das Gesamtvideo eingespielt. Wahnsinn 🙂

Was sagt nun Yazhi Too zu dem Ganzen bzw. dem Gouro Idji Xuan? Er sagt:

  1. Das Video mag ich nicht: Er erklärt seine eigene Erleuchtung: Die klügsten Meister sind jedoch in Ihrer Regel nicht erpicht auf eine  eigene Erleuchtung oder Vollkommenheit zu erklären, denn sie wissen, dass sie nicht hilfreich für sie ist. falsche Lehrer versuchen oft, andere Angebote für etwas zu haben, um Anhänger  zu gewinnen.
  2. Wenn ich das Video sehe,  ist er  nicht in der Lage Kritik zu nehmen: Falsche Lehrer mögen Kritik an Ihrer Lehre nicht; sie nehmen diese nicht freundlich zur Kenntnis oder stellen diese in Frage.
  3. Seine Handlung ist allmächtig   ohne Rechenschaftspflicht:  Ungerechtes oder unverschämtes Verhalten gibt er aus als dass es seinen Anhängern hilft , und diese vertrauen ihm dennoch blind, und rennen ins Ungewisse. Ein wahrer Meister respektiert Ihren Willen, auch wenn er oder sie versteht, dass Ihre Entscheidungen nicht in seinem Interesse sein können.
  4. Er sollte sich konzentrieren auf dass die Aufklärung auch ein Weg zu ihm ist: Es ist erstaunlich, wie viel falsche Gurus über Erleuchtung zu sagen haben. Sie argumentieren ihre Punkte in der gleichen Weise, wie  es die Gelehrten im Mittelalter argumentiert haben. Der eigentliche Lehrer konzentriert sich aber auf die Erleuchtung.
  5. Es ist oft nicht Praxis, was gepredigt wird:  Wenn ein Guru Meditation lehrt, sollte er meditieren. Wenn er darauf besteht, dass seine Anhänger in strenger Askese leben, so sollte er das auch. Aber der sieht nicht so aus.
  6. Die Meditation:  Idji Xuan versucht, zu besitzen oder Wahrzeichen für bestimmte Methoden und Techniken zu erwirken, so dass sie etwas Einzigartiges zu sein scheinen. Diese  sichern die  Wirkung der Meditation als seinen Segen, anstatt jedes Einzelnen natürliches Potenzial zu würdigen. Oft sind die Schüler oder Anhänger der Preisgabe der Techniken verboten, um eine Art Recht am geistigen Eigentum zu halten, in der Regel unter dem Vorwand, die Technik würde benötigt, um richtig gelehrt zu werden.
  7.  Es ist nicht falsch mit in Luxus leben oder reich zu sein. Wen der Meister sich opulent darstellen möchte, so sei es.Aber wenn dieser Luxus sich um unnötige Opulenz des Meisters,mit Mitteln, die nicht explizit für diesen Zweck gespendet wurden, dreht,dann sind Sie wahrscheinlich mit einem falschen Guru verbunden. Das Geld wird von Anhängern in der Regel in Form von Spenden gesammelt, und diese Spenden werden als ein Akt der Liebe, Anerkennung gegeben und zu helfen, den Einfluss des Meisters zu verbreiten.
  8. Vermeide jede Gruppe, die sich auf den „Master“ selbst, anstatt die Lehren oder spirituellen Praktiken konzentriert. Dies wird ein Hindernis für seine Selbstverwirklichung und Anerbetung sein.
  9. Der Meister findet sich selbst übermäßig modern und glamourös: Vorsicht, die Glamour-Fotos die er von sich selbst präsentiert und allzu selbstbewusst posiert. (während er  das Gegenteil predigt). Ja, da passiert es! Der Meister fordert Liebe und Hingabe von seinen Schülern: Halte Dich von jedem Meister, der Liebe und Hingabe fordert, fern.

 

Redaktion:“ Lieber Yazhi Too, dass ist doch ein Querschnitt durch die Idji Xuan Bewegung?!“

Yazhi Too: „Ja, das ist es.“

Redaktion: „Möchtest du noch irgendetwas zu den Geschehnissen äussern?“

Yazhi Too: “ Nein, es ist alle gesagt“

 

Advertisements

Autor: idjixuanblog

warning the world about the cult of Hidgi Chuan aka Idji Xuan aka Alain Schmitt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s